Herzlichen Dank zum Ende meiner 23 Jahre im Landtag - Bitte unterstützen Sie unseren neuen Braunschweiger CDU-Abgeordneten Oliver Schatta!
Archiv
12.08.2010
Am 03.08.2010 wurde die Zusammenlegung der GLLs und des Landesbetriebes Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen (LGN) unter einem Dach als Landesamt beschlossen. Damit bleiben auch die kleineren Standorte (Cloppenburg, Wolfsburg und Hameln) erhalten. Ministerin Astrid Grotelüschen begrüßte diese Entscheidung als Stärkung der Kompetenz des Landes in der Fläche.

weiter

12.08.2010
Im Juni teilte das Sozialministerium mit:
Özkan: Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Sitzung des Planungsausschusses am 23.06.2010 das Einvernehmen zur Etablierung einer psychatrischen Tagesklinik für Kinder und Jugendliche mit 12 Plätzen, betrieben durch das AWO Psychatriezentrum Königslutter, erzielen konnten. Vor diesem Hintergrund bin ich davon überzeugt, dass sich die Versorgung psychsich Erkrankter Kinder und Jugendlicher in Braunschweig zukünftig nachhaltig verbessern wird.

Mundlos:
Über diese gute Nachricht freue ich mich für Braunschweig und allen Betroffenen Menschen ausdrücklich. 
weiter

29.06.2010
Die Polizistinnen und Polizisten des Landes Niedersachsen sagen: Nicht mit uns!
Am 25.06.2010 begrüßte Heidemarie Mundlos MdL den GdP (Gerwerkschaft der Polizei) Bezirksvorsitzenden Hans- Joachim Rinke (links im Bild) und den Vorsitzenden der Braunschweiger GdP Rainer Holze (rechts im Bild) bei der CDU- Braunschweig.

Anlass war die Überreichung der zahlreichen Unterschriftskarten der Polizistinnen und Polizisten des Landes Niedersachsen die mit Ihrer Unterschrift gegen eine Dienstpostenfestschreibung A 11 protestieren.
Diese Karten mit der deutlichen Aufschrift ,,Nicht mit uns!`` werden direkt an den Niedersächsischen Minister für Inneres, Sport und Integration Herrn Uwe Schünemann weitergeleitet.
Wir werden diese Angelegenheit mit Interesse weiterverfolgen!

weiter

29.06.2010

Am 22. 6. fand in der Handwerkskammer der traditionelle Abend unterm Ginkobaum statt. Das Wetter meinte es gut und so konnten die vielen geladenen und erschienenen Gäste sich gut unterhalten und die gebotenen Köstlichkeiten genießen. Klar: ohne Handwerk geht nichts. Auch an so einem geselligen Ereignis wird das deutlich: Braumeister, Fleischermeister, Bäckermeister, Kellermeister,Elektromeister und viele andere mehr sind erforderlich, wenn ein Fest gelingen soll.



Weitere Bilder finden Sie in der Galerie!

weiter

29.06.2010
Pressemitteilung vom 14.06.2010
Hannover. Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Klare und der schulpolitische Sprecher Dr. Karl-Ludwig von Danwitz gratulieren Kultusminister Dr. Bernd Althusmann zur herausragend guten Unterrichtsversorgung an niedersächsischen Schulen. Aktuell beträgt diese durchschnittlich 100,4 Prozent. Gleichzeitig bedankten sich die CDU-Bildungspolitiker bei allen Lehrkräften, die dieses Ergebnis auch mit ihrem vorbildlichen Einsatz möglich gemacht haben. „Die bildungspolitischen Anstrengungen der letzten Schuljahre zeigen Wirkung. Es hat sich gelohnt“, freuten sich Klare und von Danwitz.
weiter

29.06.2010

Zu einer Anhörung zum Thema Hausärzteversorgung in Niedersachsen hatte die CDU-Landtagsfraktion am 2. Juni 2010 in die Räume des Leineschlosses in Hannover geladen. Teilgenommen und mündlich referiert haben dabei die KVN, die kommunalen Spitzenverbände sowie Vertreter der Kassen und der betroffenen Verbände. Weitere beteiligte Verbände waren als Zuhörer anwesend und gaben eine schriftliche Stellungnahme ab. Einzelheiten sind in der Anlage nachzulesen. Ziel der Anhörung war es, den jetzigen Stand der Versorgung darzustellen und Ideen und Ansätze zu diskutieren, wie auch zukünftig eine flächendeckende ärztliche Versorgung sichergestellt werden kann. Es herrschte Zufriedenheit damit, dass sich die Politik frühzeitig dieses Themas angenommen habe.


weiter

28.06.2010
Frau Mundlos gratuliert den Abiturienten zu Ihren Leistungen:

Es gilt das gesprochene Wort 

Sehr geehrte Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Schüler, liebe Elter, liebes Kollegium, und Mitarbeiter, sehr geehrter Herr Froben, Frau Berger, Herr Holzapfel, sehr geehrte Damen und Herren,Abitur 2010 – ein angestrebtes Ziel ist erreicht. Ich gratuliere dazu recht herzlich. Der weg zum Ziel war geprägt von Anstrengugen, Schweiß, Mißerfolgen sowie Erfolgen.....


weiter

24.06.2010
Landkreis Northeim
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie!
weiter

22.06.2010
Für das Projekt ,, Kinderrechte nach vorn`` erhielt die Stadt Braunschweig einen Preis von 3.000 €.
Alle Beteiligten sind sehr erfreut über diesen Erfolg und wünschen sich auch in Zukunft eine derartige Unterstützung.
Heidemarie Mundlos MdL ist begeistert und gratuliert ganz herzlich.
weiter

22.06.2010
Kinder aus 3 verschiedenen Schulen Niedersachsens, sowie mehrere Kinder aus einer Schule in den Niederlanden, Dänemark und Polen nahmen am großen Kindergipfel in Hannover teil.
weiter