Herzlichen Dank für das jeweils beste persönliche Ergebnis im Ratswahlbereich 31 und im Stadtbezirk 322 am 12.9.2021
Neuigkeiten
25.04.2023
Besucherandrang im Bezirksrat 310 "Westliches Ringgebiet"
Die von der Stadt beabsichtigte Schließung der Grundschule St. Josef („Bedarfsanpassung“, „Zusammenlegung“ ) hatte  viele Eltern auf den Plan gerufen. Die Antworten auf etliche Fragen waren für die meisten, die für den Erhalt der Schule kämpfen, zwar enttäuschend, doch ganz zum Schluss gab es auch ein bisschen Hoffnung:
Zusatzinfos weiter

21.12.2021
Die endlose Geschichte eines Sanierungsversuchs
Mit einer dürren Mitteilung außerhalb von Sitzungen (DS.-Nr. 21-17501) hat die Verwaltung am 17.12.2021 die Politik über das erneute Scheitern des Vergabeverfahrens zur Sanierung der Stadthalle informiert. Dass es nun erneut zu keiner Vergabe kommt, ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Denn eigentlich sollte der größte Bauabschnitt zur Sanierung unserer Stadthalle bereits von April 2018 bis Oktober 2018 erfolgen.

Die CDU-Fraktion hat deshalb eine Dringlichkeitsanfrage (DS.-Nr. 21-17519) zur letzten Ratssitzung 2021 gestellt, die Heidi Mundlos eingebracht hat (Video).
weiter

29.08.2021
Heidemarie Mundlos kandidiert für den neuen Bezirksrat 322 und im Westlichen Ringgebiet
Der neue Bezirksrat 322 Nördliche Schunter-/Okeraue entsteht aus den bisherigen Bezirken 322 Veltenhof-Rühme und 323 Wenden-Thune-Harxbüttel. Heidi Mundlos: "Es kann nun zusammenwachsen, was zusammenghehört. Diesen Prozess will ich gern begleiten. Es gab bisher schon viele Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte - dies kann nun mit vereinten Kräften gestärkt und verbessert werden. Dafür trete ich an und ein." 
Den Flyer für die Wahl zum Bezirksrat 322 erhalten sie hier.

Das Westliche Ringgebiet vertritt Heidi Mundlos seit 2016 im Rat der Stadt und bewirbt sich auch 2021 um ein Mandat, diesmal auf dem Platz 1 der CDU-Liste im Ratswahlbereich 31. Näheres hierzu finden Sie im Rats-Flyer 31 (siehe unten).
Hier finden Sie den Ratsflyer: www.mundlos.de/cdu/ratsflyer_31.pdf


weiter

26.08.2021
Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Erneut bewerbe ich mich am 12. September 2021 um ein kommunalpolitisches Mandat.

Sie finden mich jeweils auf Platz 1 der CDU-Liste für den
- Rat der Stadt im Ratswahlbereich 32 - Westliches Ringgebiet
- Bezirksrat Nördliche Schunter-/Okeraue  - Veltenhof, Rühme, Wenden, Thune und Harxbüttel

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit Ihren Stimmen das Vertrauen für mein weiteres kommunalpolitisches Engagement  aussprechen würden. Deshalb:

weiter

26.07.2021
Heidi Mundlos kandidiert erneut im Wahlbereich 31 - Westliches Ringgebiet
"Das Westliche Ringgebiet gehörte zum meinem Landtagswahlkreis. So ist es mir seit vielen Jahren vertraut - und seit meinem Ratsmandat 2016 noch vertrauter geworden", erläuterte Heidemarie Mundlos. Bei Projekten wie "Soziale Stadt" oder dem Mehrgenerationenhaus habe sie sich gern eingesetzt.    
weiter

02.05.2021
Es geht um mehr grün - 6 Fraktionen einig

Der Sturm Xavier hat 2017 dem Hagenmarkt schwer zugesetzt, nun gilt es ihn verkehr­lich neu zu gestalten, aber auch als grüne Oase zu erhalten und zu verbessern. Eine „wasserge­bundene Decke“ wäre dort im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platze. Sie können sich schon mal einen Eindruck verschaffen, wenn Sie das Foto vom Hagenmarkt mit dem des Magnikirchplatzes nach Regen vergleichen.  

Zusatzinfos weiter

28.02.2021
Artikelbild
Ein Kleinod der Löwenstadt bewahren - das geht nur gemeinsam.

Einfach schön, wenn man bei herrlichem Sonnenschein die Oker in Braunschweig zur Freizeitgestaltung oder für sportliche Aktivitäten nutzen kann. Auf der Internetseite der Stadt Braunschweig ist es treffend beschrieben:


Wie ein Ring umschließt der Fluss Oker mit seinen grünen Uferanlagen die Innenstadt. Bei einer gemütlichen Floßfahrt werden Sie entdecken, dass ...
weiter

08.09.2020
Der Anfang ist gemacht: Die Strecke wird sicherer!
„Die Verwaltung wird gebeten Kontakt mit dem Landkreis Gifhorn aufzunehmen mit dem Ziel, Gespräche über ein gemeinsames Radwegeprojekt an der K27/K51 zwischen Braunschweig-Thune und Eickhorst (Landkreis Gifhorn) zu führen. In den Gesprächen soll auch ein möglicher Zeitrahmen für die Umsetzung abgesteckt werden.“

Diesen Antrag brachte Ratsfrau Heidemarie Mundlos am 30. Juni 2020 für die CDU/FDP-Gruppe im Bezirksrat Wenden-Thune-Harxbüttel ein. Er wurde einstimmig angenommen. Der Bezirksrat 323 nahm den Antrag ein­stimmig an. Entsprechende Beschlüsse fasste nun auch der Planungs- und Umweltausschuss des Braunschweiger Rates und der Gif­horner Kreistag.  


weiter

14.07.2020
Braunschweiger Förderprogramme helfen dabei
Es geht z. B. um die Begrünung von Dächern, Fassaden, Vorgärten, um die Entsiegelung von Flächen sowie um das Anlegen von Blühwiesen im heimischen Garten oder die Pflanzung und den Schutz von Bäumen – alles Maßnahmen, die auch in Wenden-Thune-Harxbüttel möglich sind.
Die vom Rat der Stadt Braunschweig auf Initiative u.a. der CDU aufgelegten Förderprogramme bieten nicht nur Beratung, sondern auch finanzielle Förderungen.
weiter

25.03.2020
Prüfauftrag an die Stadt macht aufgrund geltenden EU-Rechts keinerlei Sinn

Der Corona-Virus hat die Ratssitzung am 24.3.2020 drastisch verändert: Sie fand in der Stadthalle statt - mit großem Abstand der Personen. Doch auch wenn eigentlich möglichst kurz getagt werden sollte, so gab es manche abstruse Anträge, z. B. das "Laubbläserverbot" der BIBS.
 

Zusatzinfos weiter