Herzlichen Dank für das jeweils beste persönliche Ergebnis im Ratswahlbereich 31 und im Stadtbezirk 322 am 12.9.2021
Seniorenpolitik

 

Heidemarie Mundlos MdL                             Braunschweig, im Januar 2013


Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

als Abgeordnete vertrete ich auch Sie im Niedersächsischen Landtag in Hannover. Dort bin ich Mitglied im Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit - dazu gehört unter anderem die Seniorenpolitik. In der CDU-Fraktion betreue ich diesen Bereich für ganz Niedersachsen federführend in meiner Funktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Eine moderne Seniorenpolitik muß Kernstück der Gesellschaftspolitik sein, sie setzt auf den Mut zum Alter und schafft Rahmenbedingungen, damit ältere Menschen solange wie möglich ihr Leben eigenständig gestalten können.

Auch selbst bin ich mir bewusst, dass ich mit 56 Jahren endgültig nicht mehr zu den "Jüngeren" gehöre, darauf machen mich schon immer wieder unsere Enkelkinder aufmerksam. Zugleich erfahre ich dadurch, dass das Alter auch seine guten Seiten hat.

So begreife ich Altern als Chance und möchte mich für gleichberechtigte Teilhabe der Seniorinnen und Senioren an unserer Gesellschaft auch im nächsten Niedersächsischen Landtag einsetzen, damit ihr Wissen und ihre Erfahrungen angemessen zum Tragen kommen                                         
         
Hierfür bitte ich Sie um Ihre Stimme. Bitte gehen
Sie wählen oder machen Sie von der Briefwahl Gebrauch!
           
Alles Gute für 2013 wünscht Ihre

Heidemarie Mundlos

Fahrdienst: Für alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bieten wir am 20.1.2013 einen Fahrdienst zum Wahllokal an. Bitte melden Sie sich einfach telefonisch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 0531 / 24442-0.  

Der Seniorenbrief zum Download als PDF-Datei