Stadtputztag am 30. März 2019! - Europawahl am 26. Mai 2019!
Archiv
22.06.2010, 13:15 Uhr
Internationaler Kindergipfel 2010
Kinder aus 3 verschiedenen Schulen Niedersachsens, sowie mehrere Kinder aus einer Schule in den Niederlanden, Dänemark und Polen nahmen am großen Kindergipfel in Hannover teil.
Im Bild: Karl- Ludwig von Dannwitz MdL, Heidemarie Mundlos MdL, Stefan Klein
Durch ein interssantes Programm wurde den Kindern spannende Tage in Hannover und dem Umland geboten. In sogenannten Workshops wurden dabei Gruppenarbeiten erzielt. Bei dem Besuch im nieders. Landtag wurden die Kinder herzlichst von Heidemarie Mundlos MdL begrüßt und wurden durch den Landtag geführt. Im Anschluss wurden in einer Runde von Abgeordneten die Ergebnisse der Workshops durch Moderatoren präsentiert.
Ein Highlight zum Schluss war die Europahymne, wo alle Kinder gemeinsam verschiedene Strophen sangen, die zuvor in der Heimatsprache selbst erdacht und getextet wurden.

aktualisiert von Sabine Schmiedler, 22.06.2010, 13:33 Uhr