Heidemarie Mundlos

Zusage einer Förderung für das Projekt der Lebenshilfe Braunschweig

Heidemarie Mundlos informiert als Erste Medien und Lebenshilfe bereits am 11. Mai

"Sehr geehrter Herr Fiene, ich freue mich, daß mir nun mehr die ersehnte Zusage einer Förderung für das Projekt der Lebenshilfe Braunschweig für den Neubau eines Heilpädagogischen Kindergartens in Braunschweig (Sonderkindergarten 48 Plätze, Integrationsgruppe 4 Plätze ) vorliegt." mit diesen Worten informierte Heidemarie Mundlos bereits am 11. Mai die Braunsxchweiger Zeitung und die Lebenshilfe. Der heutige Artikel in der BZ sagt darüber nichts aus. Deshalb lesen Sie weiter, dann erfahren Sie mehr. 

Sehr geehrter Herr Fiene,

ich freue mich, daß mir nun mehr die ersehnte Zusage einer Förderung für das Projekt der Lebenshilfe Braunschweig für den Neubau eines Heilpädagogischen Kindergartens in Braunschweig (Sonderkindergarten 48 Plätze, Integrationsgruppe 4 Plätze ) vorliegt.

Zwischendurch gab es einige Gespräche dazu insbesondere mit Herrn Springmann und meine Zusage, dieses Projekt zu unterstützen.

Beantragt wurde diese Maßnahme im März 2009, jetzt erhält die Lebenshilfe für diese herausragende Maßnahme knapp über eine Millionen Euro. Gewinner sind die Kinder, die eine besondere Förderung benötigen und im Rahmen dieser Maßnahme hoffentlich ein bißchen mehr Lebensqualtität und Teilhabe an unserer Gesellschaft erreichen können.

Bei der Lebenshilfe Braunschweig weiß ich, daß dieses Geld gut angelegt ist.

Mich freut das. Herrn Springmann habe ich zuvor per E-Mail informiert.

Über eine Notiz in der Braunschweiger Zeitung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
Herzliche Grüße

Ihre Heidemarie Mundlos