Antrag zum VW-Gesetz einstimmig beschlossen.....
Heidemarie Mundlos ist beim Kreisparteitag der CDU Braunschweig am 14. März 2012 nach fünf Amtsperioden mit knapp 80 Prozent der Stimmen erneut zur Kreivorsitzenden gewählt worden.
Die 170 Mitglieder haben anschließend neben Friederike Harlfinger und Carsten Müller auch den Landtagskandidaten Claas Merfort als stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Erneut wurden Anke Kaphammel als Schriftführerin und Dr. Burkhard Budde als Schatzmeister in ihrem Amt bestätigt. Das vierköpfige Beisitzerteam setzt sich aus Antje Keller, Sabrina Pohl, Björn Hinrichs und Michael Berger zusammen.
"Das ist eine gute Mischung aus Jung und Alt, 50 % männlich, 50 % weiblich, Vertreter aus allen Bereichen der Gesellschaft. Die CDU ist eben eine Volkspartei!", sagte Heidemarie Mundlos nach der Wahl des neuen Kreisvorstandes.
Der Betriebsratsvorsitzende von Volkswagen Braunschweig, Uwe Fritsch, der für ein Grußwort zur Verfügung stand, konnte sich über einen Initiativantrag zum Thema "VW-Gesetz" freuen. Die Mitglieder haben folgenden Antrag einstimmig beschlossen:
"Die CDU/CSU- Bundestagsfraktion und die CDU/CSU- Abgeordneten im Europäischen Parlament werden aufgefordert, sich für den Erhalt des VW-Gesetzes in seiner derzeitigen Fassung einzusetzen.
Auch die weiteren Anträge, u.a. die Einführung einer Buslinie mit viertelstündiger Taktung zum Campus-Forschungsflughafen sowie die freundliche Gestaltung des Zentralen Omnibusbahnhofes (ZOB) mit Toiletten und einem überdachten Wartebereich sind von der Mitgliederversammlung beschlossen worden.